Qualitätssicherung

Qualitätssicherungskommission intravitreale Medikamenteneingabe sucht Verstärkung

Zur fachlichen Unterstützung unserer Qualitätssicherungsarbeit suchen wir für die Qualitätssicherungskommission intravitreale Medikamenteneingabe eine Fachärztin/einen Facharzt für Augenheilkunde.

  • Sie sollten selber an der Qualitätssicherungsvereinbarung zur intravitrealen Medikamenteneingaben teilnehmen und über die notwendige praktische Erfahrung verfügen.
  • Die Qualitätssicherungskommission intravitrealer Medikamenteneingabe tagt ein- bis zweimal im Jahr.

Möchten Sie sich engagieren und die ärztliche Selbstverwaltung unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit!

Hintergrund: Die aktuell 23 Qualitätssicherungskommissionen der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KVBB) überprüfen die fachliche Befähigung von Antragstellern anhand vorgelegter Zeugnisse oder in fachlichen Gesprächen (Kolloquien). Zudem prüfen sie stichprobenartig Dokumentationen auf Grundlage der geltenden QS-Vereinbarung. Die Prüf- und Beratungsergebnisse dienen der KVBB als Entscheidungsgrundlage für eine Genehmigung.

  • Ansprechpartner

    Fachbereich Qualitätssicherung
    Frau Gick
    0331/23 09 671